browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Über mich

20120426-DSC_4935 (2)Kim

Ich heiße Bianca Lachenmaier und lebe mit meinem Mann und unseren 4 Hunden im schönen Städtchen Thannhausen. Momentan begleiten mich vier Hündinnen, von mir auch liebevoll mein Glückskleeblatt genannt:

Kim eine Bracke-Mix Hündin,

20140405-DSC_5714

Nea eine Greyhound Hündin,

20140405-DSC_5320

Hula eine Silken Windsprite Hündin und

20140416-DSC_6385

Tuulikki auch eine Silken Windsprite Hündin.

20140531-DSC_0241

Seit meiner frühen Kindheit galt mein größtes Interesse der Vielfalt der Hunderassen, ihrer Einsatzfähigkeit, ihrem Ursprung und ihrer Entwicklung zum Haushund . Das Wesen „Hund“ faszinierte mich und ließ mich nicht los. Ich wälzte Bücher und löcherte Hundehalter und Hundetrainer mit Fragen. Ich saugte alles auf wie ein Schwamm. Nichts konnte mich so fesseln, wie das Thema „Hund“.

Und nichts konnte mich so verletzen wie das Thema „Hund“:

Es verletzte mich, Hunde in kalten Zwingern, an Ketten und in verdreckten Hundehütten zu sehen. Es verletzte mich, Hunde am Stachelhalsband geführt zu sehen. Es verletzte mich, wenn ich mit ansehen musste, wie Hunde geschlagen und getreten werden. Es verletzte mich, als mein bester vierbeiniger Freund ins Tierheim musste, weil sein Besitzer ihn nicht mehr behalten konnte und ich ihn nicht haben durfte. Es verletzte mich den einsamen Hund, kurz vor dem Hitzeschlag am Strand in Kroatien zu sehen.

36935_126309157411064_7267010_n

Dieser Hund wurde meine erste eigene Hündin „Amy“, eine schwarze Labrador-Mix Hündin, welche als Überraschungsei mit uns nach Deutschland reisen durfte und uns 60 Tage später 10 Welpen schenkte. Diese, und viele weitere Erlebnisse rund um den Hund, haben mich geprägt und motiviert und mich zu der Hundehalterin und Trainerin gemacht, welche ich heute bin.

Ich möchte niemals stehenbleiben, deshalb ist mir Weiterentwicklung und Eigenreflexion besonders wichtig.

So kann ich mittlerweile auf einen geballten Wissens- und Erfahrungsschatz aus zahlreichen Fortbildungs-Seminaren bei renommierten Hundeexperten zurückgreifen.

Jedes Mensch-Hund-Team wird bei mir individuell betreut und für jeden von Euch finden wir gemeinsam das passende System. Nicht nur Euer Hund steht bei mir im Mittelpunkt sondern auch das andere Ende der Leine: Jeder einzelne Zweibeiner!

20131110-DSC_5432-3

Ich biete euch Training mit Herz und Verstand, werde euch anleiten, stützen und lehren. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg durch den Dschungel der Hundeerziehung und den Alltag mit Hund:
Auf dem Weg zu einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung.

Qualifikation

  • Zertifizierte Hundetrainerin nach § 11, Abs. 1, Nr. 8f Tierschutzgesetz
  • Coach für Hund und Mensch
  • Hundeverhaltensberaterin
  • Welpenexpertin
  • Staatlich geprüfte Heilerziehungspflegerin mit Weiterbildung in der tiergestützten Pädagogik
  • Trainerin für Agility, Hoopers Agility (NADAC), Longieren

20131108-DSC_5270a