browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kompakttraining

Ein Kompakttraining geht über 4 Termine, je 60 min. Pro Kompakttraining sind nur 4 Mensch-Hund-Teams zugelassen um jedem Team intensives und effektives Training ermöglichen zu können.

  • Deine Leine – Meine Leine?

Dein Hund zieht nicht an der Leine weil er dir beim Aufbau Deiner Muskulatur behilflich sein möchte, nein, er zieht weil er ein Ziel vor Augen hat und dieses erreichen möchte. Sei es der Baum an welchem sich eine Duftspur vom pubertären Nachbars-Rüden befindet oder ein alter Döner, der unter einer Parkbank liegt. Da wären noch weitaus mehr Ziele zu erwähnen, nicht wahr? Dein Hund hat es schlicht und ergreifend noch nicht gelernt, dass es sich für ihn lohnt, nicht an der Leine zu ziehen. In diesem Kompakttraining erarbeiten wir uns eine Grundlage für das ruhige Gehen an der Leine.

  • Kommen wollen – Kommen sollen?

Ein zuverlässiger Rückruf kann schlimmes vermeiden. Wir wollen mit unserem freilaufenden Hund niemanden gefährden, weder Wild noch Spaziergänger noch den Straßenverkehr. In diesem Kompakttraining widmen wir uns dem zuverlässigen Rückruf. Dein Hund soll zuverlässig, immer und natürlich gerne zu Dir zurückkommen und das in wirklich jeder denkbaren Situation.

  • Gelassenheit macht sich breit!

Dein Hund kommt einfach nicht zur Ruhe, ist immer auf 180 und Du verzweifelst schon an dieser Unruhe? Gemeinsame Aktionen enden in einer für Dich unerträglichen Unzufriedenheit? Wir helfen Euch, wieder Ruhe zu finden, Ruhe zu halten um Aktionen wieder entspannt erleben und genießen zu können. In diesen vier aufeinanderfolgenden Terminen werden wir uns diesem Ziel nähern.

  • Eins, zwei, viele?

Mit mehreren Hunde zu leben kann sehr viel Spaß und Freude bereiten, sich aber auch ganz schnell in eine ungewünschte Richtung entwickeln. Beim Training für Mehrhundehalter, geht es mir darum, euch Tipps und praktische Übungen mit auf den Weg zu geben, welche für das harmonische Miteinander eines Rudels wichtig sind.

  • Such und Bring!

Die Arbeit mit dem Dummy / Futterdummy kann so spannend sein und macht aus jedem Spaziergang einen Abenteuerspaziergang. Ich zeige Euch den Aufbau des Apportierens und Varianten davon, welche sich in den Alltag integrieren lassen. Ihr werdet sehen, das macht unglaublich viel Spaß.